Steinmetztag

Freiburg im Breisgau

Am Freitag dem 8. November 2019 fand in Freiburg am Münsterplatz zum Patronatsgedenken der jährliche Steinmetztag statt. Zur Entdeckungsreise gehörte nicht nur das Freiburger Münster, das in seiner einzigartigen Erscheinungsform den spätgotischen Baustil wiedergibt, sondern auch dessen ausserordentliche, historische Geschichte. An diesem Tag versammelten sich rund 60 Steinmetze und Bildhauer, um erst am Morgen einer Messe im Münster beizuwohnen und sich später in der Werkstatt der Münsterbauhütte, die uns für diesen Event zugänglich gemacht worden ist, mit leckerem Essen und spannendem Gesprächsstoff zu verwöhnen und einen Einblick bei den Reden über die geschichtlichen Hintergründe des Münsters zu gewährleisten. Auch durften wir der jahrhundertealten Arbeit so nahe kommen, als wir in dem Münstermuseum alten Bauteilen, Wasserspeiern und Figuren von Königen, Märtyrern oder der heiligen Maria gegenüberstanden. Danach genossen wir noch eine Führung durch das Münster, das uns durch die Augen der Menschen im Mittelalter blicken liess, die alles daran setzten, der Welt diesen Schatz zu hinterlassen und viel mehr noch dem Himmel. 


Wir bedanken uns herzlichst für dieses besondere Ereignis! Auch danken wir den deutschen Steinmetz- und Bildhauermeistern und Ihren Gesellen, welche die gleiche Leidenschaft jeden Tag aufs Neue ausleben wie wir.


Einweihung Brunnen Wasserversorgung Dübendorf

2. November 2019

 

Stadtplatz Dübendorf

 

Feierliche Enthüllung des Brunnens mit diversen Rednern der Stadt Dübendorf und der Wasserversorgung Dübendorf. Neben lobenden Worten gab es auch Speiss und Trank.

 

Brunnen aus Andeer Gneis


Wir feierten 20 Jahre Steinmetz & Bildhaueratelier Fabian Winiger

Tag der offenen Schüür

Wir feiern 20 Jahre Steinmetz & Bildhaueratelier Fabian Winiger

Brändli Schüür, Rütistr. 47, Hombrechtikon

Samstag 30. April 2016

 

Tag der offenen Tür bei Fabian Winiger Steinmetz- & Bildhaueratelier

 

Am 30. April 2016 feierten wir das 20 Jahre Firmen Jubiläum in Hombrechtikon.

Die Resonanz war überwältigend: Gegen 300 Besucher fanden den Weg zu uns an die Rütistrasse 47 in Hombrechtikon.

Hiermit bitte ich bei allen um Verständnis, welche ich leider nicht persönlich begrüssen konnte. 

Wir sind Gott dankbar für das schöne Wetter und den gelungenen Tag.

Vielen Dank den fleissigen Helfern, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre.

Wir sind überwältigt von den vielen Geschenken, und bedanken uns bei allen Gästen herzlich für den Besuch.

 

 

Fabian Winiger und Team

 


30./31. Mai 2015

Tag der offenen Tür in der Pflanzenschau der Baumschule am Lützelsee


Gewerbeschau Hombrechtikon - vom 8. bis 10. Mai 2015

Gewerbeschau Hombrechtikon - Das diesjährige Motto lautet “MADE IN HOMBRECHTIKON”

Vom 8. bis am 10. Mai 2015

fand die Gewerbeschau HOMBI 2015 unter dem Motto MADE IN HOMBRECHTIKON statt.
Da wir ja ein gestaltendes und produzierendes Gewerbe sind wollten wir also zum zweiten Mal an der Ausstellung vertreten sein.


Dieses Jahr haben wir uns für einen Gemeinschaftsstand, ausgerechnet mit der Firma CLE COMPUTER entschieden. Nach dem Motto der sich anziehenden Gegensätze sowie der Veranschaulichung, dass in Hombrechtikon von der Steinzeit bis ins Computerzeitalter alles erhältlich ist.


Herzlichen Dank für Ihren Besuch.

Standbeschriftung von Fabian Winiger Steinmetz- & Bildhaueratelier, Hombrechtikon + CLE COMPUTER, Oetwil am See



Wir sind Mitglied des Verband Schweizer Bildhauer- und Steinmetzmeister (VSBS).

© Fabian Winiger Steinmetz- & Bildhaueratelier
Fabian Winiger - Rütistrasse 47 - Brändli Schüür - CH-8634 Hombrechtikon
Kontaktformular - E-Mail: info@winiger-stein.ch - Telefon: 055 244 14 54 - Fax: 055 244 14 54 - Mobile: 079 352 72 29