Renovationen

In den letzten Jahren durfte ich mich zunehmend im Bereich der Renovationen betätigen.

Die Denkmalpflege ist ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung unserer Kultur und Kulturgüter.

Wir sind in der Lage bei kleineren und mittelgrossen Objekten alle Renovationsarbeiten selbst auszuführen. Von der Herstellung neuer und kopierter Werkstücke in unserer Werkstatt über die Ausbruch- und Versetzarbeiten, wie auch die restauratorischen Massnahmen am Bau , sowie Teilersatz-, Reprofilierungs- und Reparaturarbeiten, verfestigen und verfugen, in all diesen Arbeiten sind wir bestens versiert. 



Kirche St.Georg Küsnacht

Sandsteinrenovationen

An der neuromanischen Kirche St.Georg in Küsnacht wurden Sandsteinrenovationen vorgenommen.

 

Hierfür wurden faule Sandsteine herausgespitzt und mit gleicher Farbe aufmodelliert oder mit neuem Sandstein ersetzt. Ebenso wurden ausgediente Fugen herausgefräst und erneuert.

 

Ziel war es, bis Ende 2017 das Kirchenschiff und den Vierungsturm zu renovieren. Im Frühling 2018 wurden die Renovationsarbeiten an der Kirche abgeschlossen sein.

 

 


 

Wir sind Mitglied des Verband Schweizer Bildhauer- und Steinmetze (VSBS).

© Winiger Stein AG, Steinmetz- & Bildhaueratelier
Fabian Winiger - Rütistrasse 47 - Brändli Schüür - CH-8634 Hombrechtikon
Kontaktformular - E-Mail: info@winiger-stein.ch - Telefon: 055 244 14 54 - Mobil: 079 352 72 29